Philosoviel

Gut ist nicht gut genug – gut polarisiert muss es sein!

Nachrichten haben oft einen negativen Fokus. DER GUTE POL hebt das Gute hervor und ist dabei dennoch kritisch.  Zugespitzt und stichelnd mit dem Messer der Ironie, sprachlich rund wie eine Polkappe. Es wird viel hinterfragt, denn Fragen provozieren Antworten. Dabei ist es der Leser, der sich eine Meinung bildet. Wir regen nur an. Richtig oder Falsch ist in der Gemengelage vieler Gewissen eine Sache des Scheins. DER GUTE POL fungiert nachgerade als kritisches Inspirativ inmitten pluraler Scheinwelten und so können wir eingedenk vieler Gewissen mit Fug und Recht sagen: DER GUTE POL ist anscheinend ein gutes Blatt. Ein Extrablatt. Das Blatt mit dem Gewissen-Extra. Gut, oder?

Der GUTE POL erscheint mehrmals im Jahr und konzentriert seine Berichterstattung auf Berlin-Lichtenberg mit dem besonderen Fokus auf Alt-Hohenschönhausen. Dort ist DER GUTE POL das moralische Beet der Stadtteilkoordination Hohenschönhausen Süd auf dem neue Naivitäten gedeihen.

DER GUTE POL ist kostenlos, aber nicht umsonst. Wir haben noch bei jedem ein Neuron in Gang gesetzt, der einen Blick bei uns hineingeworfen hat. Mit der Erscheinung im Internet erheben wir außerdem Anspruch auf weltweite Geltung und verstehen uns dabei weniger als mondän, sondern eher als pandimensional. Gutes noch im letzten Irdenwinkel. Großartig! Das Große kann so artig sein. Das wollen doch anscheinend die Erwachsenen: Naive Kinder groß und artig machen, damit alle sich lieb haben. Doch egal wie erwachsen man sich wähnt, man trägt das spielen wollende Kind in sich fortwährend spazieren und egal wie überzeugt man von sich ist, man ist noch nicht fertig. Erst DER GUTE POL gibt einem den Rest.

Gut, dass wir das polarisieren. DER GUTE POL – anziehend gute Nachrichten.